Endlich durfte ich als Hochzeitsfotografin eine Hochzeit im Glashaus Herten begleiten! Seitdem ich mal im Internet über diesen besonderen Trauort gestolpert bin, habe ich gehofft eines Tages als Hochzeitsfotografin aus Oberhausen herkommen zu dürfen. Und als Braut Zina mir schrieb, hätte meine Freude nicht größer sein können. Nicht nur die Tatsache, dass ich endlich wie erhofft mal eine standesamtliche Trauung im Glashaus Herten begleiten durfte, machte mich glücklich, sondern vor allem auch, dass es Zina war, die mich für ihre Hochzeit dort anfragte. Denn bereits gaaaanz zu Beginn meiner Selbstständigkeit als Fotografin durfte ich Zina und ihre Familie fotografisch begleiten. Tatsächlich war sie eine meiner ersten Kundinnen. Dass ich nach so vielen Jahren und geteilten Erinnerungen auch diesen besonderen Tag für sie und ihre Liebsten festhalten durfte, bedeutet mir die Welt.
Heiraten im Glashaus Herten - ein besonderer Trauort im Ruhrgebiet
Mitten in der hertener Innenstadt liegt das Glashaus Herten. Durch seine moderne Architektur und das viele Grün erinnert es ein wenig an ein Tropenhaus. Die 13 Meter (Quelle: Stadt Herten) hohe Glasrotunde ist bepflanzt mit Subtropischen Bäumen und Pflanzen und wird damit zu einem besonderen Trauort für eure standesamtliche Trauung in Herten. Mein persönliches Highlight als Fotografin sind dabei die berankten Galerien und das schöne natürliche Licht.
Für Zina und Djordje war es besonders wichtig, dass die Hochzeit in ganz lockerem Ambiente und mit wenig Schnickschnack stattfindet. So trafen die Gäste in lockeren, sommerlichen Outfits ein und durften sich später über Kuchen und leckeres vom Grill im eigenen Garten am Bauernhof in Herten freuen. Danke, liebe Zina und lieber Djordje, dass ich euch und eure wichtigsten Menschen an diesem schönen Tag in so toller, ungezwungener Atmosphäre als Hochzeitsfotografin NRW begleiten durfte.